chiro.jpg
bild reiten.jpg

Über mich

Schon seit frühester Kindheit bin ich ambitionierte Reiterin.
Schnell war klar, dass ich mich auch beruflich mit Pferden beschäftigen möchte.
2011 gründete ich gemeinsam mit meiner Schwester Nancy Hübner die ,,Aktivhaltung Hübner“ in Zwönitz, in der wir aktuell 36 Pferde beherbergen. Neben der Pferdepension werden auf der Anlage auch Berittpferde ausgebildet, sowie Lehrgänge und Seminare angeboten. 
Von 2012-2018 studierte ich Veterinärmedizin an der JLU Gießen. Mein wissenschaftlicher und praktischer Fokus, lag schon im Studium, im Bereich der Pferdemedizin.
Seit 2018 bin ich praktizierende Tierärztin im Großtierbereich.
Meine Zusatzausbildung der Veterinärchiropraktik für Tierärzte, schloss ich Anfang 2020 bei der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) ab.
Seit 2019 besuche ich an der freien Universität Berlin den berufsbegleitenden Masterstudiengang ,,Pferdemedizin“ für Tierärzte.
Im Januar 2021 gründete ich die Tierarztpraxis Julia Hübner, mit dem Schwerpunkt Chiropraktik und Zahnbehandlungen.
Aktuell begleiten mich meine 3 Hunde Mick, Maja und Mojo durchs Leben. Ich bin sehr froh auch diesen Interessenschwerpunkt durch die Ausbildung zum Veterinärchiropraktiker, in mein Berufsleben einfließen lassen zu können.